Jugendblaskapelle Sonthofen

 

jbk-logo-kl

Aktuelle Termine

24.-26.11. 2017
Probenwochenende

22.12.2017
19:00 Uhr
Elternvorspiel + Weihnachtsfeier

28.12.-29.12. 2017
Silvesterblasen

Sponsoren

Bezirksjugendmusikfest vom 21. bis 22. Juli 2018 in Sonthofen

 

Ein Leben ohne Musik? Für die Jugendblaskapelle Sonthofen undenkbar.


Die rund 40 Musiker und Musikerinnen wollen deshalb die Gemeinschaft der jugendlichen Musiker im Allgäu stärken und organisieren das Bezirksjugendmusikfest (BJMF) 2018 in Sonthofen.

Das Motto hat es in sich: Blasmusik fetzt. Das Programm spricht für sich. Begonnen wird am Samstag mit dem Jugendentertainement Contest - ein musikalischer Wettbewerb für Jugendkapellen aller Art.

Blasorchester, Brass Bands, Marchingbands und und und. Es wird keine Pflichtstücke oder Schwierigkeitsstufen geben; es geht darum, die besondere Motivation, den Spielspaß, die Unterhaltung des Publikums und den Fleiß in den Vordergrund zu stellen.

Die hochkarätige Jury wird die einzelnen Kategorien fair und mit Sachverstand beurteilen.

Benotet werden z.B. beste Präsentation, bester Marsch, bester Solist, lustigste Idee und vieles mehr.
Somit werden viele verschiedene Auszeichnungen unabhängig vergeben und viele Musiker werden einen Preis mit nach Hause nehmen können. Der Gesamtsieger wird, wer der die meisten Kategorien für
sich entscheiden konnte. Belohnt werden die Anstrengungen mit vielen tollen Preisen.

Abends startet die Musikerparty mit einem Galakonzert der Bayerischen Jugend Brass Band 3BA, dem Vize-Europameister und der großen Siegerehrung. Der Gewinner darf dort sein Programm vor großem
Publikum nochmal vortragen. Danach sorgt ein exzellenter DJ für beste Partystimmung, die mit einigen musikalischen Highlights zusätzlich gespickt wird.

Übernachtet wird in der Allgäu Turnhalle, denn am Sonntag morgen geht es nach einem zünftigen Weißwurstfrühstück mit Musik auf einem Spaßmarsch durch Sonthofen´s Innenstadt.

In der Eishalle wartet danach ein unterhaltsames Spieleprogramm auf die Jugendlichen.

Den Höhepunkt und zugleich Abschluss des BJMF 2018 bildet das Konzert der Jugendblaskapelle Sonthofen und im 2. Teil ein Musical unter Mitwirkung der Sonthofer Grundschulchöre und dem
Unterstufenchor des Gymnasiums.

Das ganze Fest setzt ein außergewöhnliches Zeichen:

Wir verzichten gänzlich auf Alkohol und Nikotin. Wir freuen uns auf viele teilnehmende Kapellen denn - Musik verbindet, kennt keine Grenzen und „fetzt“.

Wir freuen uns auf zahlreiche Anmeldungen und Eure Zusagen.

Ihr erreicht uns unter der E-Mail-Adresse Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Eure JBK

Jugendblaskapelle Sonthofen

 

Mitglieder